» Aktuelles » Meldungen

Modulare Truppausbildung Teil 1

Die modulare Truppmannausbildung Teil 1 ist der Grundstock des Wissens und Könnens eines jeden Feuerwehrdienstleistenden.

Flughelfergruppe Straubing bei Großübung "Roter Eber"

Auch die Feuerwehr Straubing beteiligte sich bei der größten Katastrophenschutzübung die Ostbayern bisher gesehen hat im Landkreis Cham.

„Zukunft des Helfens“ macht Station in Straubing

Concept Fire Truck von Rosenbauer vorgestellt.
Wie wird das Löschfahrzeug der Zukunft aussehen?

Ausbildung am Schaumtrainer der Versicherungskammer Bayern

Die Feuerwehr Straubing erhielt vor einiger Zeit einen sogenannten Schaumtrainer der Versicherungskammer Bayern

Heiße Woche im Brandübungscontainer des LFV Bayern

Dichter Rauch stieg in der KW 21 im Straubinger Osten auf.

Vier neue Flughelfer

Die diesjährige extreme Hitze- und Trockenperioden in ganz Europa und die daraus resultierenden Wald- und Flächenbrände zeigt wieder einmal die Notwendigkeit von Experten im Thema Waldbrandbekämmpfung.

THL-Ausbildung PKW Unfall

An einem sonnigen Sonntag im Spätsommer organisierten zwei Wachgruppen des Zentrumslöschzuges einen interessanten Ausbildungsnachmittag mit dem Schwerpunkt 'Rettungsöffnungen bei PKW-Unfällen'.

Übungen an Truck Rescue Trainer

Die Staatliche Feuerwehrschule Regensburg stellte der Feuerwehr Straubing einen TRT-Simulator für Übungszwecken zur Verfügung.