» Über uns » Geschichte

Durch Feuerswut

Mit Frischem Mut!"

Gründungswahlspruch

Auf den folgenden Seiten befinden sich Informationen über die Entwicklung und der Geschichte der freiwilligen Feuerwehr der Stadt Straubing.
Wir sind heute noch dankbar unseren Ehrenstadtbrandrat Karl Schneider der über Jahre mühevoll die Daten zusammengetragen und in Chronikbüchern zusammengeschrieben hat. Ihm war immer wichtig dies für die Nachwelt zu erhalten. Lange Jahre hat Karl Weber die Chronik weitergeführt und wir werden dies gerne weiter führen.

Wenn Sie weitere Infos und Bilder über die Geschichte der Feuerwehr haben, so würden wir uns sehr freuen wenn sie sich bei uns melden.
Kontakt: Schriftführer und Chronist Reinhard Englberger r( dot )englberger (at) feuerwehr-straubing( dot )de