Grundausbildung erfolgreich abgeschlossen

In diesem Jahr heißt die Freiwillige Feuerwehr Straubing 13 neue Feuerwehrfrauen und –männer herzlich willkommen!

13 Neulinge im Alter von 16 bis 54 Jahren bestanden die diesjährige Grundausbildung. Somit stieg die Anzahl der aktiven Feuerwehrfrauen und -männer der Freiwilligen Feuerwehr Straubing auf 262!

Eine Grundausbildung in Zeiten von Corona stattfinden zu lassen, war eine echte Herausforderung. Da aber auch in Zeiten einer Pandemie jede Einsatzkraft  gebraucht wird, hatte sich die Feuerwehrführung entschieden nach einer dreimonatigen Zwangspause die Ausbildung weiter stattfinden zu lassen. Mit viel Disziplin von Ausbildern und Teilnehmer wurden die Abstands- und Hygieneregeln eingehalten. Die über 120 Unterrichtsstunden umfassende Ausbildung wurde an acht Samstagen und acht Online-Abendschulungen verteilt.

Wir bedanken uns bei den Ausbildern der Freiwilligen Feuerwehr Straubing, für ihren Einsatz auch unter den aktuell erschwerten Bedingungen!

Begeistert ihr euch für Technik und wollt Neues lernen? Möchtet ihr Mensch und Tier in Notsituationen helfen und Umweltgefahren abwenden?

Dann seid ihr genau richtig bei uns: bewerbt euch direkt per Mail bei info( at )feuerwehr-straubing( dot )de.

Wir freuen uns auf euch!