FB CBRN bei der BF München

Der Fachbereich CBRN besuchte am letzten Samstag, 28.10.2023 die Feuerwache 7 der Berufsfeuerwehr München. Als eine von zwei Wachen mit einem dort stationierten Gerätewagen Gefahrgut fiel die Wahl auf die Wache Milbertshofen. Gastfreundlich und kameradschaftlich begrüßte uns der Wachleiter direkt am bereits vorbereitetem Gerätewagen Gefahrgut. Besonders freuten wir uns über die Möglichkeit auch das Fahrzeug der ATF besichtigen zu können, die extra für uns die Wache 7 anfuhren. Hochinteressante Messgeräte sind darauf verlastet.
Obwohl ein nach DIN gebauter Gerätewagen Gefahrgut bei uns stationiert ist, konnten wir dort doch einige praktische Tipps sehen und mitnehmen.

Bereitwillig wurden alle Fragen beantwortet. Nach einem Einsatz kam dann auch der Gerätewagen Atemschutz - Logistik zurück und wurde uns auch noch gezeigt. Anschließend erhielten wir eine Wachführung mit vielen Interessanten Einblicken in den Alltag eines Berufsfeuerwehrlers.

Herzlichen Dank für die interessante Führung und kameradschafliche Grüße an die Berufsfeuerwehr München, Feuerwache 7