» Aktuelles » Meldungen

Feuerwehrläufer bezwingen 5km beim Herzogstadtlauf

Das Training hierfür begann schon Monate vorher und man steigerte sich von mal zu mal um der großen Herausforderung gerecht zu werden.

Am Tag des Laufes jedoch erschwerte uns extreme Hitze von ca. 30°Grad den Lauf und man ging bis an seine Grenzen. Jedoch wurde dies durch den großen Zuspruch vieler anderer Läufer und der großartigen Anfeuerung der Zuschauer zur Nebensache und man biss sich durch um am Ende gemeinsam Hand in Hand mit unseren beiden Begleitern durchs Ziel zu laufen!!!

Hier sieht man wieder was man im Team alles schaffen kann und wozu die Freiwilligen Mitglieder der Feuerwehr Straubing fähig sind. Ob bei den täglichen Einsätzen, den regelmäßigen Übungen und auch bei solchen Aktionen will man auf die Arbeit der Feuerwehr aufmerksam machen und sich ein bisschen mehr Respekt und Anerkennung für die Strapazen und die geopferte Zeit verschaffen.

bericht_lauf.jpgherzogstadtlauf.jpgherzogstadtlauf1.jpgherzogstadtlauf2.jpgherzogstadtlauf3.jpgherzogstadtlauf4.jpgherzogstadtlauf5.jpgherzogstadtlauf6.jpgherzogstadtlauf7.jpg