» Aktuelles » Meldungen

Übung am Einsatzfahrtensimulator mit unserem Oberbürgermeister

Das Bayerische Staatsministerium des Innern, für Sport und Integration und die Versicherungskammer Bayern betreiben in Kooperation mit dem Landesfeuerwehrverband Bayern seit 2013 den Sondersignal-Fahrt-Trainer. Vom 20.09.2021 bis zum 18.10.2021 war der Einsatzfahrten-Simulator der Staatlichen Feuerwehrschule Regensburg in der Hauptfeuerwache der Feuerwehr Straubing stationiert. Alle örtlichen Löschzüge hatten die Möglichkeit, Einsatzfahrten mit Blaulicht zu üben. Auch unser Oberbürgermeister Markus Pannermayr wurde eingeladen, sich selbst mit Blaulicht und Sirene ans Steuer zu setzen. Nach anfänglich gutem Start kollidierte er auf dem Simulator mit einem Wildschwein, wodurch seine Einsatzfahrt ein plötzliches Ende nahm.

Bericht Straubinger Tagblatt: Pannermayr im Fahrsimulator: Die scharfen Kurven des Straubinger OB - Stadt Straubing - idowa